Kottingbrunn 1 ungeschlagen Hallenmeister 2016!

13.02.2016 09:30

Am Samstag, den 13.2.2016, ging in Leobersdorf das Finale der zweiten Landesliga über die Bühne. Kottingbrunn 1 und Kottingbrunn 2 hatten jeweils zwei Spiele zu bestreiten. Kottingbrunn 1 ging mit dem Vorsatz auf den Platz, den Hallenmeistertitel zu erlangen, um in der nächsten Saison in die 1. Landeliga aufzusteigen.  

 

Durch Ausfälle von 8 Spielern mussten die beiden Trainer, Otto Wöhrer und Gerhard Englert, sogar Spieler der U 16 einberufen, um mit zwei kompletten Teams antreten zu können.

Kottingbrunn 1 hatte gleich das Eröffnungsspiel gegen SC Laa/Thaya, das mit der Unterstützung der zahlreichen Fans 3:0 (11:8/11:3/11:7) eindeutig gewonnen wurde. Damit haben die jungen Kottingbrunner den Grundstein für den Aufstieg gelegt und mussten nur noch einen Satz im Entscheidungsspiel gegen ÖTB Drösing gewinnen, was dann auch umgesetzt wurde. Trotzdem das Kottingbrunner Team ersatzgeschwächt gegen die stärkste Mannschaft aus Drösing spielen musste, konnte es durch hohen Einsatz und Spielwitz die ersten beiden Sätze relativ klar für sich entscheiden. Erst im dritten Satz konnten die Drösinger ihre Stärken ausspielen und gewannen den letzten, aber nicht mehr entscheidenden Satz. Damit endete das Spiel 2:1 (11:5/11:7/8:11) für den neuen Meister Kottingbrunn 1.

 

Kottingbrunn 2, die ohne die verletzten Angreifer antreten mussten, gingen trotzdem voll Motivation und Spielfreude in die beiden Begegnungen mit SC Laa/Thaya und ASKÖ Himberg. Gleich im ersten Spiel gegen SC Laa/Thaya wurde überraschend der erste Satz ganz knapp in der Verlängerung mit 13:11 gewonnen. Leider kamen dann die Gegner immer besser ins Spiel und entschieden die beiden weiteren Sätze klar mit 2:11 und 4:11 für sich. Im letzten Spiel gegen ASKÖ Himberg spielte das Team auf Augenhöhe, konnte aber keinen Satz gewinnen und verlor somit 0:3 (5:11/9:11/6:11).

 

Obmann Otto Wöhrer zeigte sich nach den Spielen sehr zufrieden mit seiner jungen Mannschaft, die in genau dieser Formation an der Hallenstaatsmeisterschaft U18 in Salzburg am 5. und 6.3.2016 teilnehmen wird.

 

Wir gratulieren herzlich zum Hallenmeistertitel 2016 und Aufstieg in die erste Landesliga!