U10 Faustball Turnier in Drösing

23.08.2015 10:00

Kader U10: Julia Stinakovics, Cedrik Berger, Tobias Brand, Mercan Yacub und Tim Placke*

*) Placke Tim wurde an Laa für dieses Turnier verliehen.

Wir wollten zu diesem Turnier mit zwei Mannschaften fahren. Ich habe aus Laa gelernt und habe daher nur eine Mannschaft genannt.

Für uns war nur wichtig dass alle Kinder im Einsatz waren.

Diesmal hatte Laa um einen Leihspieler von Kottingbrunn angesucht, um eine zusätzlich gemeldete Mannschaft bei dem Turnier stellen zu können.

Der Grunddurchgang für Kottingbrunn verlief sehr gut. Gleich zum Auftakt bekamen wir es mit  Perchtoldsdorf 1 zu tun. Diese beiden Sätze gingen klar mit 11:4 und 11:3 an uns. In der zweiten Begegnung gegen Laa 2 kam es zum erwarteten Schlagabtausch. Der erste Satz wurde mit 11:9 gewonnen, der 2. Satz mit 8:11 jedoch verloren. Das dritte Spiel gegen Drösing 2 wurde wieder ganz klar mit 3:11 und 6:11 gewonnen.

Damit waren wir Punktegleich mit Laa 2.

Im Kreuzspiel gegen Laa 1 verloren wir mit 11:6 und 11: 8.

Damit kam es im Spiel um Platz 3+4 gegen Dösing 1. Dieses Spiel verlief sehr abwechslungsreich und wurde von den Eltern auf beiden Seiten emotionsgeladen unterstützt.

Kottingbrunn konnte beide Sätze mit 11:6 und 12:10 gewinnen.

Tim Placke war eine  große Stütze von Laa 3 sagte  mir zum Abschluß noch der Betreuer Stan.

Ich war mit dem Spielergebnissen unserer Mannschaft sehr zufrieden. Auch der Einsatz von Tim bei Laa war ein Erfolg. Endlich konnte er bei den Zwergen von Laa zeigen was in ihm steckt. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei der Familie Brand bedanken welche diesmal die Rolle als Fahrer übernommen und mich zu diesem Turnier begleitet und unterstützt haben.